WASTRA-PLAN

Ihre Idee ist unser Plan

Firmenphilosophie

WASTRA-PLAN wurde als Ingenieurgesellschaft mbH im Februar 1991 gegründet. Die Mitarbeiter in den Niederlassungen Rostock und Bergen profitieren bei ihrer Arbeit von der Planungserfahrung des Ursprungsunternehmens in der gesamten Region Mecklenburg-Vorpommern seit 1949. Die Planungsschwerpunkte liegen im Bereich der Tief- und Wasserbauplanung sowie den damit verbundenen Planungsbereichen.

KnowHow + Kompetenz + Kreativität

  • Das hohe Beratungsniveau resultiert aus den umfassenden Kenntnissen unserer Mitarbeiter und aus dem Spezialwissen erprobter Subunternehmer.
  • Die Hauptverantwortung wird dabei von den beratenden Ingenieuren getragen. Sie begleiten das Projekt von Anfang an und vertreten den Auftraggeber als Treuhänder gegenüber den Behörden und den bauausführenden Unternehmen.
  • Den Mitarbeitern viel Raum für kreative Lösungen und eigenständiges Arbeiten zu geben, ist wesentlicher Bestandteil unserer Firmenpolitik.

Der beratende Ingenieur ?

Der beratende Ingenieur zeichnet sich durch:

  • großes persönliches Engagement,
  • fachliche Qualifikation,
  • sehr gute Ortskenntnisse und
  • Verantwortungsbewußtsein gegenüber dem Kunden aus.

Die Angebotserarbeitung

Worauf es uns ankommt.

  • Bei der Angebotserarbeitung legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden rechtzeitig einen realistischen Überblick über die zu erwartenden Vollkosten des Projektes zu geben.
  • Unter dem Aspekt der Angemessenheit beziehen wir bereits in dieser frühen Phase der Planung die erforderlichen Spezialisten mit ein.
  • Sie kommen entweder aus unserem eigenen Hause oder gehören dem umfangreichen Subunternehmer- und Consultingkreis der Ingenieurgesellschaft an.
  • Eine frühzeitige, von Lieferanteninteressen und Baubetrieben unabhängige Beratung, die termin- und kostengerechte Planung der Projekte und die Überwachung ihrer Realisierung stehen im Mittelpunkt der Auftragserarbeitung.

Tradition & Erfahrung

Als Ingenieurbüro blicken wir auf 60 Jahre Unternehmenstradition und Erfahrung zurück. Mit diesem Bewusstsein arbeiten wir engagiert und kreativ an der Verwirklichung Ihrer Ideen....
...unabhängig , weil wir uns weder Hersteller- noch Lieferanteninteressen, sondern ausschließlich den bau-, umwelt- und naturschutzrechtlichen Normen und der Zufriedenheit unserer Auftraggeber verpflichtet sehen.
...interdisziplinär , weil die Lösung komplexer Aufgaben fachlichen Breitblick verlangt. Diesen sichern wir durch ein Ingenieurpersonal mit differenzierter Spezialisierung - und wo zusätzliche Spezialkenntnisse erforderlich werden, können wir uns auf die Zusammenarbeit mit qualifizierten und anerkannten Partnerbüros verlassen.
...kompetent , weil stetige Weiterbildung ganz oben auf unserer Agenda steht. Denn jederzeit auf dem Stand des Wissens und der Technik beraten und über aktuelle Tendenzen informieren zu können, ist für uns selbstverständlich und Herausforderung zugleich.
...partnerschaftlich , weil Vertrauen und Offenheit die besten Voraussetzungen sind, die Realisierungsmöglichkeit von Ideen zu erörtern, Hürden zu nehmen und Auftraggeber bzw. Bauherrn von Anfang an als Treuhänder gegenüber Behörden und ausführenden Unternehmen zu vertreten.
...verantwortungsvoll , weil wir das in uns gesetzte Vertrauen schätzen, ein Projekt von der Idee bis zur Abnahme genehmigungsfähig und wirtschaftlich zu gestalten und dessen plan- und termingerechte Umsetzung zu überwachen und zu garantieren.

WASTRA-PLAN Quickinfo:

WASTRA-PLAN steht für Ingenieur- und Beratungsleistungen auf den Gebieten:

von der ersten Planidee bis zur Übergabe des Projektes - aus einer Hand.

Wichtige Links: