Straßenbau Feldstraße Kröslin

Aufgabenstellung

Die Feldstraße war eine geschotterte Dorfstraße. Im Rahmen des Projektes sollte ein grundhafter Ausbau und die Umwandlung in eine Pflasterstraße erfolgen. Zudem sollte ein Regenwasserkanal verlegt, die Straßenbeleuchtung erneuert und die Trinkwasserleitung ausgebaut werden.

Umsetzung

Da ein Ausbau der Feldstraße für einen Begegnungsverkehr nicht möglich war, wurde ein schmaler Querschnitt von 3,00 m gewählt. Für die Befahrung der Straße mit Abfallsammelfahrzeuge und LKW wurde eine Wendeanlage am Straßenende errichtet.

Projektinformation

Auftraggeber

Gemeinde Kröslin über Amt Lubmin Geschwister-Scholl-Weg 15, 17509 Lubmin

Standort

Vorpommern-Greifswald

Eckdaten

§ 47 HOAI, LP 3-9 und örtliche Bauüberwachung

Datenblatt (download)

Feldstraße Kröslin.pdf (112,6 KiB)